Julia PFEIFFERMANN

 Bereichsleiterin Tier - Training

 

  • Diplomierte Kindergartenpädagogin
  • Tiergestützte Sinneswahrnehmungs Trainerin
  • FENA geprüfte Übungsleiterin - Reiten
  • Sanitäterin

 

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Julia Pfeiffermann mit Tieren inbesonders mit Pferden.

Weiters konnte sie in jahrelanger Tätigkeit bereits in den verschiedensten Bereichen der Kinder- und Erwachsenenpädagogik Erfahrung sammeln und diese bei zahlreichen Trainings- und Kursangeboten einbringen.

Bei Mission Help zeichnet sie für das Kompetenzzentrum Tier verantwortlich und vertritt den geschäftsführenden Obmann in dessen Abwesenheit.

Durch ihr reichhaltiges Wissen und jahrelange Erfahrung ist sie im Bereich Tier ihre Ansprechpartnerin.

 

Tel: 0720 - 502485 - 2
Fax: 0720 - 502485 - 9
Mail: julia.pfeiffermannDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

 

 

 

 

Luna

 

Golden Retriever - Kuvazs Mischling

Luna ist seit ihrem 4 Lebensmonat bei uns und wurde aus der Tötungsstation gerettet.

Sie hat mit vorzüglichem Erfolg ihren Lehrgang in der Kategorie "Begleithundeprüfung I" abgelegt.

Sie ist aufopfernd gutmütig und ihre Zuneigung einem gegenüber lässt jedes Herz erweichen.

Mittlerweile ist Luna 4 Jahre alt und liebt es in der freien Natur zu sein und gemeinsam mit den Kindern diese zu entdecken.

 

 

 

 

 

Jimmy

 

Ungarisches Warmblut

Jimmy ist auf einer ungarischen Koppel aufgewachsen und mit 3 Jahren zu uns gekommen.

Er ist sehr gemächlich und passt sich perfekt an die Bedürfnisse seines Reiters oder seines Trainies an.

Weiters wurde er in Dressur und Springen ausgebildet, da er jedoch an der Arbeit mit Kindern mehr Freunde findet passt er wunderbar in das Team.

Von seiner Statur ist er zwar ein "Riese" jedoch kann ihn durch seine gutmütige Art ein jedes Kleinkind führen.

 

 

 

 

 

 

Pajkos

 

The Pöny

Obwohl Pajkos übersetzt "ungezogen" heißt folgt er mit seinen 4 Jahren auf jedes Wort. Er gilt als absoluter Schmuser von allen und kann gar nicht genug bekommen sich bei den Trainings von seiner besten Seite zu zeigen.

Mit seinen 1,20m Höhe ist er perfekt für Kinder und Erwachsene geeignet, welche noch "Angst" vor großen Pferden haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dark KnightIMG 20170830 120740

 

Ungarisches Warmblut

"Knighti" hieß in seinem ursprünglichen ungarischen Namen übersetzt "Teufel", was aber überhaupt nicht zu ihm passt. Ganz im Gegenteil - er ist lernfähig und absolut an der Arbeit mit den Schülern interessiert. Als neuer in der Gang hat er sich sehr schnell eingefunden und seinen Platz im Team behauptet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vivi und Zolo

 

afrikanische Weißbauchigel

Vivi uns Zolo sind die kleinsten Mitglieder in unserem Team.

Sie eignen sich besonders für das Training von Kindern welche durch Allergien vorbelastet sind - da zurzeit gegen Igel keine Allergien bekannt sind.

Durch ihre herzliche und neugiere Art eignen sie sich besonders für ein intensives Training mit besonderem Augenmerk auf das Tier.

 

 

 

 

JonnyIMG 0286

Kater

Wenn verschmust einen Namen hat, dann ist es Jonny!

Er versucht immer wieder seine Aufmerksamkeit zu erregen und zu zeigen, dass er soooo viele Streicheleinheiten braucht. Durch seine liebenswerte Art hat er sich als jüngstes Mitglied schnell mit Luna und den anderen Tieren angefreundet und erkundet mit ihnen gemeinsam die Natur - außer das Essen "steht auf dem Tisch" -  dann ist er der schnellste von allen.